Nadines traurige Geschichte bewegte Tierschützer in ganz Deutschland.

 

Nun hat der Schatz endlich ein Zuhause gefunden und darf erfahren, was Glück und Liebe bedeutet. Doch sehen Sie selbst:

vorher

 

nachher

 

26. März 2002

Die erste Mail von Ihrer neuen "Mama" Iris:

Hallöli,
sie liegt vollgefressen auf der Couch und lässt sich gerade den Bauch von Torsten streicheln. Silvester machte den Clown mit seinen Tennisbällen.
Vorhin hat Silvester ihr erstmal ein "Küsschen" gegeben und wollte sie zum Spielen auffordern. Sie ist noch sehr unsicher. Ist ja auch klar. Als wir am Tierheim losgefahren sind, war sie erst ziemlich aufgeregt und wollte wieder aus dem Auto raus. Wir haben sie dann mit nach vorne genommen und sind direkt nach Hattingen in die Ruhrwiesen gefahren und haben einen schönen langen Auslauf gemacht. Anschließend nach Hause und fressen. Jetzt liegen die beiden hier. Silvester auf seiner Decke und Nadine auf ihrem Sofa. Ich wusste, dass es ihr gefällt.
Wir sind auch noch ziemlich aufgedreht.

 

Silvester erzählt:

Ich bin Silvester. Ich heiße so, weil Frauchen mich an Silvester gefunden hat. Meine neue Aufgabe ist es, meine liebe kleine Maus Nadine nach Strich und Faden zu verwöhnen und auf sie aufzupassen.

Hier hat Frauchen gerade was Spannendes für uns zwei - toll!
Oh Mann, ich spiele so gerne mit meiner Kleinen :O)

Ich tu dann auch immer ganz viel aufpassen, dass ich sie gewinnen lasse.

Man ist ja schließlich Kavalier!

Inzwischen ist sie so richtig frech geworden.
Da tun wir uns immer hinsetzen, weil Frauchen uns da die Pfötis abrubbeln muss - sie sagt nämlich, wir dürfen sonst nicht ins Bett hopsen... na gut - küss' ich halt Nadine solange!
Ganz manchmal schläft Nadine auch - aber nur, wenn sie das Bauchi voll hat.
Da tut sie dösen - glaub', sie ist jetzt so richtig glücklich bei uns.
Da sieht man uns mit Mami Iris beim Kuscheln - boah - das finden wir besonders klasse!
..aber mit Papi Torsten macht das auch ganz doll viel Spaß!
Papi ist glücklich, dass meine kleine "Motte" jetzt wieder ein kleinen Speckbauchi bekommen hat.
Übrigens kann Nadine auch aus der Hand lesen... Weiß nicht, is' mir zu hoch, aber sie runzelt dann immer die Stirn und denkt über Astrologie nach...
Naja, und da knutscht sie gerade ihren "Lieblingswelpen" aus der Wohnung unter uns :o)

 

 

 

Am 14. Mai 2002 schrieb uns Frauchen Iris: Wir waren am letzten Wochenende mit den Hunden in Holland am Hundestrand. Nadine hatte eine Menge Spaß. Wenn Silvester nicht mehr toben wollte ist er schnell ins Wasser gerannt, weil Nadine ihn dahin nicht verfolgt hat. Wir sind schon gespannt, ob sie im Sommer, wenn es warm ist, ins Wasser geht. Eine "Wasserratte" wie Silvester wird sie aber sicherlich nicht.
Viele Grüße
Iris
P.S. Der schwarze "Wuschel" ist Silvesters kastrierter bester Freund Damian. Den fand sie auch ganz gut.

 

Alles Gute, kleine Nadine!